Mac App Store: Promo Code einlösen

30. March 2012. Tagged mac.

Ich habe kürzlich für das Testen einer Beta einer App einen Promo-Code für eine andere App des selben Programmierers erhalten und habe mich natürlich gefreut. Allerdings dann auch ziemlich zügig gefragt, wo kann ich diesen Gutschein einlösen?

Vom natürlichen Gefühl her würde man die Funktion ja am ehesten auf der Seite der jeweiligen App erwarten, dort ist sie allerdings nicht. Ich habe ein bisschen suchen müssen und dann festgestellt, dass die Funktion wo anders ist, als man sie erwarten würde:

Die Funktion Promo Einlösen auf der Startseite

Tja, ganz simpel auf der Startseite. Ich hatte noch in den Accounteinstellungen gesucht, aber auf der Startseite hätte ich sie wirklich nicht erwartet. Naja, was solls, nichts desto trotz, Promo ist eingelöst und ich freue mich über meine Gratis-App! :)