Byword

25. March 2012. Tagged tools, mac, app.

Ich habe heute auf den Rat eines Kumpels dann letzen Endes doch mal Byword gekauft. Die App ist zwar ziemlich teuer, für das was sie macht: Ich habe 10 CHF bezahlt, aber sie ist wirklich cool.

Die App lässt einen wirklich nett in Markdown schreiben, ich bin echt begeistert. Man bekommt während des Schreibens schon einen Überblick wie es später aussehen wird, aber nichts lenkt ab. Das Interface ist wirklich reduziert auf das allernötigste, wenn man will, werden alle Absätze oder sogar alle Zeilen außer der Aktiven eingegraut, so dass man nur das nötigste sieht.

Ein Screenshot von Byword

Ich werde in Zukunft wesentlich mehr Texte mit Markdown und Byword schreiben. Unter anderem auch meine Blogposts. Vor allem aber auch andere Texte wie Hausarbeiten oder längere Arbeiten werde ich vortippen, da die Latexformatierung zwar nett aussieht, aber den Schreibfluss doch stark behindert.