Mein neues Pelican Bootstrap Theme

18. March 2012. Tagged pelican, website, bootlex.

Ich weiß, es gibt schon ein Bootstrap-Theme für Pelican (hier), aber ich mochte den Stil nicht. Also habe ich mir Bootstrap runtergeladen, eine Kopie des simple-Themes angelegt, und losgelegt.

Ich finde es ist insgesamt aufgeräumter. Ich habe die Schriftart und -größe verändert (mal wieder was bei bl1nk gefunden), die Pastie-Version von pygments hinzugefügt und überlege noch ein paar Farben usw. zu ändern, damit es nicht so einheitlich, langweilig nach Bootstrap aussieht.

Dann habe ich das übliche gemacht, habe ein paar zusätzliche Checks für Pagination angelegt, damit die ordentlich aussieht, und so weiter. Außerdem ist das Theme so angelegt, dass ihr am Ende eurer URL in der settings.py ein / habt. Die Menüeintrage unter Seiten, werden automatisch mit Pages gefüllt, die Links unter Anderes aus der Variable MENUITEMS. Außerdem für Links die Einträge aus LINKS.

Ich habe außerdem Support für Google Analytics hinzugefügt.

Ich habe das Theme außerdem mal hochgeladen, der Download ist hier. Ich habe mein Theme bootlex genannt. :D Viel Spaß damit. :)